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Covetrus | Lieferung
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COVETRUS | FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zu unserem Onlineshop, Ihrem Benutzerkonto, unseren Serviceleistungen oder zu Aktionen?
Die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden haben wir auf dieser Seite aufgelistet. Vielleicht verbirgt sich hier auch die Antwort auf Ihre Frage!
Über Covetrus
Wer ist Covetrus?
Covetrus ist ein weltweit agierendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in der Tiergesundheitsbranche, das sich dafüreinsetzt, seine Kunden bei der Verbesserung ihrer Behandlungs- und Finanzergebnisse zu unterstützen. Wir bringen Produkte, Dienstleistungen und Technologien zusammen und bieten unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an veterinärmedizinischen Produkten sowie Haustiernahrung und Zubehörartikel für Hunde und Katzen an. Die Leidenschaft für das Wohlergehen von Tieren und den Menschen motiviert das Covetrus-Team rund um den Globus, den Fortschritt in der Welt der Tiergesundheit weiter voranzutreiben.
Wofür steht der Name "Covetrus"?
Unser neuer Name Covetrus:
  • "Co" steht für die Verbundenheit zu unseren Kunden, mit denen wir gemeinschaftlich agieren.
  • "vet" steht in der Mitte und spiegelt unser Engagement und unseren Fokus in der Tiergesundheit.
  • "us" aus dem Englischen "uns" verkörpert unsere Passion für diese Branche.
Unser Service für Sie
Bei Fragen zu unserem Produktportfolio oder unseren Dienstleistungen können Sie sich über verschiedene Kanäle an uns wenden. Wählen Sie nach Ihrem Belieben aus, ob Sie mit unserem Kundenservice über die Servicehotline telefonieren möchten oder per E‑Mail bzw. Kontaktformular in Kontakt treten möchten.
Telefonisch erreichen Sie uns Montag - Donnerstag von 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr. Besuche vor Ort bitte nur auf Voranmeldung.
Benutzerkonto
Wofür brauche ich ein Benutzerkonto?

Die Vorteile

Ihr Kundenkonto bei Covetrus stellt Ihnen kostenlos nützliche Funktionen bereit. Sie werden Ihnen dabei helfen, Einkäufe noch schneller und einfacher zu gestalten.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Speichern und Verwalten von Artikeln auf Ihren individuellen Merkzetteln
  • Komfortable Wiederbestellung mit einem Klick
  • Detaillierte Übersicht aller gekauften Artikel
  • Eine Übersicht Ihrer persönlichen Bestseller Produkte
  • Einsicht in alle noch offenen Rechnungen als praktisches PDF

Wir konnten Sie überzeugen? Dann melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihren individuellen Daten an. Ihre persönlichen Angaben, Daten und Informationen werden von uns selbstverständlich mit grösster Sorgfalt behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzrichtlinien können Sie hier einsehen.

Erstellung eines Online-Benutzerkontos

Unabhängig davon, ob Sie bereits bei Covetrus per Telefon, E-Mail oder Fax bestellt haben, können Sie hier Ihr Online-Benutzerkonto erstellen.

Sie haben die Möglichkeit, sich entweder mit Ihrer Covetrus Kundennummer für den Onlineshop anzumelden oder als Neukunde zu registrieren. Hierzu füllen Sie Ihre Kontaktdaten sowie alle mit einem Sternvermerk gekennzeichneten Felder aus.

Um Ihre Registrierung abzuschliessen, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zugesendet. Mit Klick auf diesen Link wird Ihr Konto aktiviert und Sie können direkt bestellen.

Da wir ausschliesslich Fachkreise beliefern behalten wir uns die Annahme Ihrer Registrierung vor.

Kennwort vergessen

Sie haben Ihr Kennwort vergessen?

Das ist kein Problem! Gehen Sie hierzu einfach auf "Login" oben rechts auf der Website und klicken dann auf "Kennwort vergessen". Hier können Sie nun ein neues Kennwort anfordern.

Hinweis: Das Kennwort muss mindestens sieben Zeichen umfassen. Zu Ihrer Sicherheit sollte Ihr Passwort zudem Gross- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten.

Neues Kennwort hinterlegen

Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an und klicken Sie hier um ein neues Kennwort zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten & Kennwort" ein neues Passwort anlegen und anschliessend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.

E-Mail Adresse ändern

Sie möchten Ihre E-Mail Adresse aktualisieren?

Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an und klicken Sie hier um eine neue E-Mail Adresse zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten & Kennwort" eine neue E-Mail Adresse anlegen und anschliessend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie im oberen Bereich des Onlineshops sowie in Ihrem Kundenkonto, sobald Sie sich eingeloggt haben. Zudem ist die Kundennummer auf Ihren Rechnungen abgebildet.

Datensicherheit - wie sicher sind meine Daten?

Die persönlichen Daten schützen wir entsprechend den modernsten Standards der Technik: Die "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung arbeitet mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Die per SSL verschlüsselten Angaben zur Bestellung, Namen, Adresse, evtl. Kreditkarte oder Bankverbindung etc. können von Dritten nicht gelesen werden. Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen, insbesondere wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen.

Die Sicherheit und der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Über den Umgang mit diesen informieren wir Sie ausführlich in unseren Datenschutzrichtlinien, die Sie hier abrufen können:

Wo kann ich meine Kontodaten ändern?

Ihre persönlichen Kontodaten können Sie unkompliziert und schnell in Ihrem Account ändern. Hierzu melden Sie sich im Onlineshop an und gehen auf "Mein Account". Hier können Sie in den Bereichen "Kontodaten & Kennwort/Account""Meine Praxis-/Firmendaten""Meine Lieferanschriften""Meine Rechnungsanschriften" und "Meine Zahlungsarten" Ihre persönlichen Angaben jederzeit ändern. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.

Meine Anmeldung funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice per Telefon. Sie können uns auch per Kontaktformular kontaktieren.

Wann wird eine E-Mail für die Bestätigung oder das Kennwort zugesandt?

Eine Bestätigung per E-Mail wird Ihnen umgehend nach Speicherung der aktualisierten Daten zugesendet. Die alten Angaben werden gelöscht und die von Ihnen aktualisierten Daten stehen Ihnen nach ein paar Minuten voll umfänglich zur Verfügung.

Wo kann ich meine Rechnungs-/Lieferanschrift ändern?

Um Ihre Rechnungs- bzw. Lieferanschrift zu ändern, melden Sie sich bitte an und klicken anschliessend auf "Mein Account". Unter "Meine Lieferanschriften" bzw. "Meine Rechnungsanschriften" können Sie diese entsprechend anpassen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.

Wo finde ich meine Merklisten?

Ihre individuell erstellten Merklisten zur Speicherung und Verwaltung von Artikeln, finden Sie im Bereich "Mein Account" / "Meine Merklisten", nachdem Sie sich im Onlineshop angemeldet haben. Zudem sind die Merklisten im oberen Bereich des Onlineshops mit einem Herz-Icon abgebildet und verlinkt.

Fragen zu unseren Produkten
Wo finde ich Sicherheitsdatenblätter?
Je nach Verfügbarkeit finden Sie alle produktrelevanten Informationen als PDF zum Download angefügt beim jeweiligen Produkt.
Was kann ich machen, wenn ein Artikel nicht gefunden wurde?
Sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel derzeit nicht in unserem Onlineshop verfügbar sein, freuen wir uns, Ihnen telefonisch behilflich sein zu können. Durch unsere weltweiten Kontakte zu Herstellern und Lieferanten sind wir in der Lage auf ein sehr umfangreiches Sortiment zuzugreifen, welches immer eine Alternative für Sie bereithält.
Bestellungen im Onlineshop
Wie storniere ich meine Bestellung?
Sie können Artikel oder Bestellungen stornieren, die noch nicht in den Versandprozess aufgenommen wurden. Bitte wenden Sie sich umgehend telefonisch an unseren Kundenservice (+41 34 448 11 11) Montag bis Donnerstag von 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr.
Wo finde ich meine Bestellhistorie?
In der Übersicht in Ihrem Account finden Sie zunächst eine Übersicht über Ihre Bestellprozesse.
Warum ist ein(e) Artikel/Farbe nicht verfügbar?
Sollte ein(e) von Ihnen gewünschte(r) Artikel/Farbe derzeit nicht in unserem Onlineshop verfügbar sein, freuen wir uns, Ihnen telefonisch oder per Kontaktformular behilflich sein zu können. Durch unsere weltweiten Kontakte zu Herstellern und Lieferanten sind wir in der Lage, auf ein sehr umfangreiches Sortiment zuzugreifen, welches immer eine Alternative für Sie bereithält. Unsere Berater/-innen helfen Ihnen gerne weiter.
Mein gewünschter Artikel kann nicht geliefert werden?
Unsere Artikel sind zu 98 % Lagerware. Dennoch kann es vorkommen, dass ein gewünschter Artikel derzeit nicht vorrätig ist oder aus dem Sortiment genommen wurde. Artikel, die derzeit nicht vorrätig sind, werden umgehend nachgeliefert, sobald diese vom Hersteller wieder verfügbar sind.
Hinweis: Die Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite, Suchergebnisseite und im Warenkorb unter "Verfügbarkeit".
Wie kann ich bereits gekaufte Artikel erneut bestellen?
Unsere komfortable Wiederbestellung mit nur einem Klick: In der Übersicht in Ihrem Account finden Sie zunächst eine Übersicht über Ihre Bestellprozesse. Sie sind eingeteilt in "Letzte Bestellungen" und "Letzte Shop-Bestellungen". Alternativ können Sie über das Menü auf der linken Seite unter "Letzte Bestellungen" und "Letzte Shop-Bestellungen" Ihre getätigten Bestellungen einsehen, egal, ob Sie diese über den Onlineshop, das Telefon oder per Fax getätigt haben.

Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus und Sie erhalten eine Übersicht der zuvor gekauften Artikel und Mengen. Mit Klick auf den Einkaufswagen rechts neben dem Warenwert können Sie die verschiedenen Artikel in Ihren aktuellen Warenkorb legen. Sobald Sie alle benötigten Artikel ausgewählt haben, führen Sie den Bestellabschluss wie gewohnt durch.
Welche Preise werden im Onlineshop angezeigt?
Die im Onlineshop angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich in Schweizer Franken exklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten. Befindet sich ein Artikel in einem Angebot so wird Ihnen neben dem Angebotspreis zusätzlich als Streichpreis der ursprüngliche Preis des Artikels angezeigt.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten folgendes an: Rechnung, Lastschrift und Factoring (für Tierärzte TVS)

Wie ändere ich meine hinterlegte Zahlungsart?

Wenn Sie weitere Zahlungsarten ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Gibt es einen Mindestbestellwert für meine Bestellung?
Nein, Sie können jederzeit ohne Mindestbestellwert in unserem Onlineshop oder per Telefon bestellen (wir behalten uns vor, Sonderaktionen bzw. Aktionspreise mit einem Mindestbestellwert zu versehen).
Bei Bestellungen mit einem Warenwert von netto mindestens CHF 199.00 werden dem Kunden keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Bei Bestellungen mit einem Warenwert von netto unter CHF 199.00 werden folgende Versand- und Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt:

Postversand:
  • Paket bis 10 kg = CHF 9.70
  • Paket bis 30 kg = CHF 10.70
  • Paket bis 60 kg = CHF 23.00
  • Palette = CHF 33.00
Versand per Kühltransport (Ambient):
  • Paket = CHF 23.00
Die Covetrus / Provet AG bietet ihren Kunden die Möglichkeit an, die WAL-Lieferung zu wählen. Bei dieser werden die zu verschiedenen Zeitpunkten vom Kunden aufgegebenen Bestellungen gebündelt und gemeinsam versandt. Der Versand erfolgt nach Wahl der Covetrus / Provet AG jeweils innert 3-5 Tagen nach der ersten Bestellung. Die Bestellungen sind mit dem Vermerk „WAL-Lieferung“ zu versehen. Bei WAL-Lieferungen werden dem Kunden keine Versandkosten in Rechnung gestellt.

Gefahrgutsendungen:

Beim Versand von Gefahrgütern erhebt die Covetrus / Provet AG unabhängig vom Warenwert oder Bestellart zusätzlich zu den Versandkosten einen Zuschlag von CHF 30.00 pro Bestellung.
Fragen zur Lieferung/Versand
Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern/erweitern?
Ihre Lieferanschriften finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Lieferanschriften". Hier können Sie Ihre gewünschten Änderungen direkt vornehmen, oder auch weitere Lieferanschriften hinzufügen.
Sind Lieferungen ins (EU-)Ausland möglich?
Covetrus beliefert ausschliesslich Fachkreise in der Schweiz und Lichtenstein. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB's.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen mit einem Warenwert von netto mindestens CHF 199.00 werden dem Kunden keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Bei Bestellungen mit einem Warenwert von netto unter CHF 199.00 werden folgende Versand- und Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt:

Postversand:
  • Paket bis 2 kg = CHF 10.50
  • Paket bis 10 kg = CHF 13.50
  • Paket bis 30 kg = CHF 22.50
  • Palette = CHF 55.00
Versand per Kühltransport (Ambient):
  • Paket = CHF 23.00
Die Covetrus / Provet AG bietet ihren Kunden die Möglichkeit an, die WAL-Lieferung zu wählen. Bei dieser werden die zu verschiedenen Zeitpunkten vom Kunden aufgegebenen Bestellungen gebündelt und gemeinsam versandt. Der Versand erfolgt nach Wahl der Covetrus / Provet AG jeweils innert 2-5 Tagen nach der ersten Bestellung. Die Bestellungen sind mit dem Vermerk „WAL-Lieferung“ zu versehen. Bei WAL-Lieferungen werden dem Kunden keine Versandkosten in Rechnung gestellt.

Gefahrgutsendungen

Beim Versand von Gefahrgütern erhebt die Covetrus / Provet AG unabhängig vom Warenwert oder Bestellart zusätzlich zu den Versandkosten einen Zuschlag von CHF 30.00 pro Bestellung.
Wie funktioniert der Direktlieferservice?
1. Sie tätigen eine Produktempfehlung und erhalten eine Bestellung von einem Tierhalter
2. Sie schicken die Bestellung mit Angabe der Liefer­adresse per E-Mail an bestellung@covetrus.ch oder Sie geben Ihre Bestellung im Webshop bei www.covetrus.ch oder www.vetpoint.ch ein
3. Bestellen Sie bis 15:00 Uhr, erhält Ihr Kunde die bestellten Produkte am nächsten Tag
4. Sie schicken Ihrem Kunden die Rechnung zu
5. Sie erhalten von uns die Rechnung zu Ihrem gewohnten Einkaufspreis
Fragen zur Retoure
Wie retourniere ich meine bestellten Artikel?
Damit Rücksendungen schneller abgewickelt werden und wir Sie optimal unterstützen können, haben wir den Prozess vereinfacht.

Anmeldung der Rücksendung

Die Anmeldung einer Retoure ist zwingend notwendig und innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware wie folgt an uns zu melden:

Unser Kundendienst wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Schicken Sie noch keine Produkte an uns zurück, sondern warten Sie die Kontaktaufnahme des Kundendienstes ab – Vielen Dank!

Pharmazeutische, biologische und gewisse diagnostische Produkte, Sonderbestellungen und Gefahrengutartikel können aus Gründen der Qualitätssicherung nicht zurückgenommen werden.

Für weitere Fragen zu unserem Retourenservice: