Die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden haben wir auf dieser Seite aufgelistet. Vielleicht verbirgt sich hier auch die Antwort auf Ihre Frage!
- "Co" steht für die Verbundenheit zu unseren Kunden, mit denen wir gemeinschaftlich agieren.
- "vet" steht in der Mitte und spiegelt unser Engagement und unseren Fokus in der Tiergesundheit.
- "us" aus dem Englischen "uns" verkörpert unsere Passion für diese Branche.
Telefonisch erreichen Sie uns Montag - Donnerstag von 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr. Besuche vor Ort bitte nur auf Voranmeldung.
Die Vorteile
Ihr Kundenkonto bei Covetrus stellt Ihnen kostenlos nützliche Funktionen bereit. Sie werden Ihnen dabei helfen, Einkäufe noch schneller und einfacher zu gestalten.
Alle Vorteile auf einen Blick
- Speichern und Verwalten von Artikeln auf Ihren individuellen Merkzetteln
- Komfortable Wiederbestellung mit einem Klick
- Detaillierte Übersicht aller gekauften Artikel
- Eine Übersicht Ihrer persönlichen Bestseller Produkte
- Einsicht in alle noch offenen Rechnungen als praktisches PDF
Wir konnten Sie überzeugen? Dann melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihren individuellen Daten an. Ihre persönlichen Angaben, Daten und Informationen werden von uns selbstverständlich mit grösster Sorgfalt behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzrichtlinien können Sie hier einsehen.
Unabhängig davon, ob Sie bereits bei Covetrus per Telefon, E-Mail oder Fax bestellt haben, können Sie hier Ihr Online-Benutzerkonto erstellen.
Sie haben die Möglichkeit, sich entweder mit Ihrer Covetrus Kundennummer für den Onlineshop anzumelden oder als Neukunde zu registrieren. Hierzu füllen Sie Ihre Kontaktdaten sowie alle mit einem Sternvermerk gekennzeichneten Felder aus.
Um Ihre Registrierung abzuschliessen, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zugesendet. Mit Klick auf diesen Link wird Ihr Konto aktiviert und Sie können direkt bestellen.
Da wir ausschliesslich Fachkreise beliefern behalten wir uns die Annahme Ihrer Registrierung vor.
Sie haben Ihr Kennwort vergessen?
Das ist kein Problem! Gehen Sie hierzu einfach auf "Login" oben rechts auf der Website und klicken dann auf "Kennwort vergessen". Hier können Sie nun ein neues Kennwort anfordern.
Hinweis: Das Kennwort muss mindestens sieben Zeichen umfassen. Zu Ihrer Sicherheit sollte Ihr Passwort zudem Gross- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten.
Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an und klicken Sie hier um ein neues Kennwort zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten & Kennwort" ein neues Passwort anlegen und anschliessend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.
Sie möchten Ihre E-Mail Adresse aktualisieren?
Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an und klicken Sie hier um eine neue E-Mail Adresse zu hinterlegen. Hier können Sie unter "Kontodaten & Kennwort" eine neue E-Mail Adresse anlegen und anschliessend mit Klick auf "Änderungen speichern" bestätigen.
Ihre Kundennummer finden Sie im oberen Bereich des Onlineshops sowie in Ihrem Kundenkonto, sobald Sie sich eingeloggt haben. Zudem ist die Kundennummer auf Ihren Rechnungen abgebildet.
Die persönlichen Daten schützen wir entsprechend den modernsten Standards der Technik: Die "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung arbeitet mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Die per SSL verschlüsselten Angaben zur Bestellung, Namen, Adresse, evtl. Kreditkarte oder Bankverbindung etc. können von Dritten nicht gelesen werden. Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen, insbesondere wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen.
Die Sicherheit und der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Über den Umgang mit diesen informieren wir Sie ausführlich in unseren Datenschutzrichtlinien, die Sie hier abrufen können:
Ihre persönlichen Kontodaten können Sie unkompliziert und schnell in Ihrem Account ändern. Hierzu melden Sie sich im Onlineshop an und gehen auf "Mein Account". Hier können Sie in den Bereichen "Kontodaten & Kennwort/Account", "Meine Praxis-/Firmendaten", "Meine Lieferanschriften", "Meine Rechnungsanschriften" und "Meine Zahlungsarten" Ihre persönlichen Angaben jederzeit ändern. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice per Telefon. Sie können uns auch per Kontaktformular kontaktieren.
Eine Bestätigung per E-Mail wird Ihnen umgehend nach Speicherung der aktualisierten Daten zugesendet. Die alten Angaben werden gelöscht und die von Ihnen aktualisierten Daten stehen Ihnen nach ein paar Minuten voll umfänglich zur Verfügung.
Um Ihre Rechnungs- bzw. Lieferanschrift zu ändern, melden Sie sich bitte an und klicken anschliessend auf "Mein Account". Unter "Meine Lieferanschriften" bzw. "Meine Rechnungsanschriften" können Sie diese entsprechend anpassen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie getätigte Änderungen immer durch Klick auf "Änderungen speichern" am Ende der Seite bestätigen.
Ihre individuell erstellten Merklisten zur Speicherung und Verwaltung von Artikeln, finden Sie im Bereich "Mein Account" / "Meine Merklisten", nachdem Sie sich im Onlineshop angemeldet haben. Zudem sind die Merklisten im oberen Bereich des Onlineshops mit einem Herz-Icon abgebildet und verlinkt.
Hinweis: Die Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite, Suchergebnisseite und im Warenkorb unter "Verfügbarkeit".
Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus und Sie erhalten eine Übersicht der zuvor gekauften Artikel und Mengen. Mit Klick auf den Einkaufswagen rechts neben dem Warenwert können Sie die verschiedenen Artikel in Ihren aktuellen Warenkorb legen. Sobald Sie alle benötigten Artikel ausgewählt haben, führen Sie den Bestellabschluss wie gewohnt durch.
Wir bieten folgendes an: Rechnung, Lastschrift und Factoring (für Tierärzte TVS)
Wenn Sie weitere Zahlungsarten ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Bei Bestellungen mit einem Warenwert von netto mindestens CHF 199.00 werden dem Kunden keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Bei Bestellungen mit einem Warenwert von netto unter CHF 199.00 werden folgende Versand- und Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt:
Postversand:
- Paket bis 10 kg = CHF 9.70
- Paket bis 30 kg = CHF 10.70
- Paket bis 60 kg = CHF 23.00
- Palette = CHF 33.00
- Paket = CHF 23.00
Gefahrgutsendungen:
Beim Versand von Gefahrgütern erhebt die Covetrus / Provet AG unabhängig vom Warenwert oder Bestellart zusätzlich zu den Versandkosten einen Zuschlag von CHF 30.00 pro Bestellung.
Postversand:
- Paket bis 2 kg = CHF 10.50
- Paket bis 10 kg = CHF 13.50
- Paket bis 30 kg = CHF 22.50
- Palette = CHF 55.00
- Paket = CHF 23.00
Gefahrgutsendungen
Beim Versand von Gefahrgütern erhebt die Covetrus / Provet AG unabhängig vom Warenwert oder Bestellart zusätzlich zu den Versandkosten einen Zuschlag von CHF 30.00 pro Bestellung.
2. Sie schicken die Bestellung mit Angabe der Lieferadresse per E-Mail an bestellung@covetrus.ch oder Sie geben Ihre Bestellung im Webshop bei www.covetrus.ch oder www.vetpoint.ch ein
3. Bestellen Sie bis 15:00 Uhr, erhält Ihr Kunde die bestellten Produkte am nächsten Tag
4. Sie schicken Ihrem Kunden die Rechnung zu
5. Sie erhalten von uns die Rechnung zu Ihrem gewohnten Einkaufspreis
Anmeldung der Rücksendung
Die Anmeldung einer Retoure ist zwingend notwendig und innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware wie folgt an uns zu melden:- Direkte Anmeldung mit unserem Serviceformular
- Anmeldung per Telefon +41 34 448 11 11
- Per E-Mail an bestellung@covetrus.ch (Angabe von Kundenname, Kundennummer, Telefonnummer und einer Detailbeschreibung)
Pharmazeutische, biologische und gewisse diagnostische Produkte, Sonderbestellungen und Gefahrengutartikel können aus Gründen der Qualitätssicherung nicht zurückgenommen werden.
Für weitere Fragen zu unserem Retourenservice: